Matias Faldbakken – The Hills

Aus dem Norwegischen von Maximilian Stadler

Heyne Encore, 238 Seiten, Hardcover

Das Restaurant The Hills stammt aus einer Zeit, in der ein Schwein ein Schwein und eine Sau eine Sau war….“

Das Hills ist ein Traditionslokal, das es seit der Mitte des 19. Jahrhunderts gibt. So wie Faldbakken das Lokal beschreibt, wäre ich dort gerne Stammgast. Oder vielleicht lieber doch nicht, denn einer der Kellner dort würde mich ständig beobachten.Beschrieben wird das Ambiente, die Gäste und die Gefühle, die dieser spezielle Arbeitsplatz beim Protagonisten hervorrufen. Er ist ein sehr empfinsamer Mensch,manchmal zu empfindsam für diese Welt und im Laufe der Erzählung nehmen die Dinge ihren sehr eigenen Lauf. Faldbakken hat einen abgründigen Humor und ist ein meisterlicher Erzähler.

€  22,70