Gustave Flaubert -Lehrjahre der Männlichkeit

Aus dem Französischen von Elisabeth Edl

Hanser, 800 Seiten, Hardcover

Das neben »Madame Bovary« zweite Meisterwerk Flauberts, die berühmte »Éducation sentimentale«, erscheint endlich in zeitgemäßer Neuübersetzung und unter einem neuen Titel. Zu entdecken ist ein Klassiker, der so modern ist, dass er sein Publikum immer wieder finden wird.

Mit 18 Jahren verliebt sich Frédéric Moreau in die verheiratete Madame Arnoux. Er wird sie ewig lieben und doch muss er sich mit der noch nicht vergebenen Rosanette zufrieden geben.
Abgesehen von diesem Drama, das dem Helden ein im Grunde gescheitertes Leben beschert, entsteht ein ausführliches und packendes Bild der Revolution von 1848 und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Flaubert zu lesen ist wie ein schönes Musikstück zu hören – ein Genuss und eine Wohltat.

€ 43,20